Schlagzeug Lektionen

Warst du vom Schlagzeug schon immer fasziniert? Willst du gerne beginnen, Schlagzeug zu spielen? Oder sitzst du neu in einer Band am Schlagzeug und willst weiterkommen? Auf jeden Fall bist du bei mir genau richtig.

Ich bringe dir liebend gerne das Schlagzeugspielen näher und zeige dir gerne alle Finessen, die dazugehören. Beim Unterrichten konnte ich in den letzten Jahren viel Erfahrung sammeln, auch mit Kindern in jedem Alter.

Der Unterricht könnte zum Beispiel so aussehen:

  • Du hast noch nie Schlagzeug gespielt aber willst es unbedingt lernen. Ich kann dir die Basics des Schlagzeugens beibringen und dir spannende Rhythmen, Grooves und Fillins zeigen.
  • oder du spielst schon seit einigen Jahren Schlagzeug und möchtest dich in einem neuen Stil wie beispielsweise Funk oder Jazz weiterbringen. Durch gezielte Übungen kommst du schnell an dein Ziel.
  • oder du hast ein klares Ziel vor Augen, wie zum Beispiel die Aufnahmeprüfung an den Jazzschul-Vorkurs oder in die Militärmusik. Ich kann dir dabei helfen, den Fokus auf das Richtige zu setzen und damit hoffentlich erfolgreich durch die Prüfung zu kommen.
  • oder du spielst in einer Band und möchtest zu den Songs, die ihr spielt, einige Tipps haben. Gerne helfe ich dir dabei, die richtigen Grooves herauszutüfteln, den Sound in der Band zu finden und auch Neues zu wagen.

Der Unterrichtsraum

Der Raum ist in Bern in der nähe von Ostermundigen. Es sind zwei Schlagzeuge aufgestellt so dass bei Bedarf beide spielen können.

Probelektion

Wenn es dich interessiert, bei mir in den Schlagzeug-Unterricht zu kommen, kannst du sehr gerne für eine Probelektion vorbeikommen. Melde dich am besten bei mir im Kontaktformular unten.

Kontakt

Newsletter von rimshot.ch?
captcha
  • Kurznews

  • Zum Newsletter anmelden

  • Im Moment finden keine Konzerte Statt.